Steve Vai

0
TickIt!
Foto: Warner Bros. - Neil Zlozower
Bild 1 von 11
Geboren 06.06.1960 in Carle Place, NY
Geburtsname Steven Siro Vai
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Steve Vai

Biografie

Zu den weltweit bekanntesten Gitarrenlegenden gehört eindeutig Steve Vai. Er hat sich nicht nur als virtuoser Gitarrist einen Namen gemacht, sondern ist auch als Komponist und Produzent tätig. Geboren wurde Steven Siro Vai am 06.06.1960 auf Long Island, New York. Wie nicht anders zu erwarten, war er bereits in sehr jungen Jahren gitarrenmäßig unterwegs. Schon im Alter von sieben Jahren hatte er seine erste Band gegründet. Als 13-jähriger wurde er für ein paar Jahre von einer weiteren Gitarrenlegende unterrichtet, nämlich vom nur vier Jahre älteren Joe Satriani, der in seiner Nachbarschaft wohnte. ~ Metal Channel aufklappen »


Letzte Veröffentlichungen von Steve Vai




» Alle Alben von Steve Vai anzeigen



Songtexte von Steve Vai

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Vai freigeschaltet.
Partner: "Steve Vai Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Steve Vai

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Steve Vai anzeigen

Weitere Links zu Steve Vai


» Fanpage vorschlagen