Gitarrenvirtuose (-nmusik)

Obwohl die Künste bestimmter Gitarren Virtuosen wie Jimi Hendrix, Jimmy Page, Jeff Beck und Eric Clapton natürlich schon länger bekannt war, sah man ihr Spiel doch zumeist im Zusammenhang mit ihren eigentlichen Werken. In den '70er Jahren entwickelte sich aus diesen Vorbildern dann der Stil Guitar Virtuoso. Die Künstler konnten theoretisch alle möglichen Genres bedienen, solange sie sich durch gute Gitarrenbeherrschung auszeichneten die alleine, ohne Unterstützung durch andere Instrumente, bestehen konnte. Eddie Van Halen war einer der ersten Künstler des Genres und inspirierte viele nachfolgende Musiker nachhaltig. ~ akuma.de


Top-Alben in Gitarrenvirtuose (-nmusik)




Alle Gitarrenvirtuose (-nmusik)-Alben anzeigen »

Top Künstler in Gitarrenvirtuose (-nmusik)