Psychedelic/Garage

Zu den Pychedelic und Garage Styles gehören unter anderem auch der Acid Rock und -Folk, Obscuro, British Psychedelia, Garage Rock und Psychedelia Pop. Mitte der Sechziger Jahre formte sich eine Garage Rock Bewegung, die vor allem durch amerikanische Rock Grppen inspiriert und beeinflusst war. Stilistisch war der Garage Rock roh und pur, teilweise beabsichtigt rebellisch und grob. Musikalisch reichten den Garage Bands simple Dreiakkord- Songs, die sie mit relativ brachialen Texten und Gesang schmückten. In den Siebziger und Achtziger Jahren wurde es ruhiger um den Garage Rock, der sich mittlerweile auch in England und anderen Ländern etabliert hatte. Vor allem Gruppen wie The Doors haben den Psychedelic Stil weltweit bekannt gemacht. Aber auch Bands wie The Byrds, The Beatles, Pink Floyd und The Who waren maßgeblich daran beteiligt diese Musikstile international populär zu machen. Sie alle hatten fulminate Erfolge und internationale Hits und beinflussen auch heute noch Musiker und Künstler in ihren Werken. ~ akuma.de


Top-Alben in Psychedelic/Garage




Alle Psychedelic/Garage-Alben anzeigen »

Ähnliche Stile