Traffic

0
TickIt!
Gegründet 1967 in Midlands, England
Aufgelöst 1975
Band-Mitglieder Jim Capaldi, Dave Mason, Steve Winwood, Rick Grech, Rebop Kwaku Baah, Jim Gordon, Barry Beckett, Mike Dolan, Rosko Gee, Roger Hawkins, David Hood, Chris Wood
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Traffic war eine englische Rockband aus Birmingham um Steve Winwood. Die ursprüngliche Besetzung umfasste noch Jim Capaldi, Chris Wood und Dave Mason. Winwood gründete Traffic, nachdem er die Spencer Davis Group verlassen hatte. Ihre Debüt-Single „Paper Sun“ von 1967 war ein Hit in England. Die zweite Single „Hole in My Shoe“ war sogar noch erfolgreicher. Das erste Traffic-Album Mr. Fantasy war, wie die Singles, in England erfolgreich, nicht jedoch außerhalb. Das zweite Album, Traffic, erschien 1968. Nach einer Tournee in Amerika löste Winwood die Band auf. Winwood spielte bei Blind Faith und begann anschließend, ein Solo-Album vorzubereiten, das letztendlich jedoch als neues... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Traffic




» Alle Alben von Traffic anzeigen



Songtexte von Traffic

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Traffic freigeschaltet.
Partner: "Traffic Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Traffic

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Traffic anzeigen

Weitere Links zu Traffic


» Fanpage vorschlagen