Dave Mason

0
TickIt!
Foto: Columbia
Bild 1 von 4
Geboren 10.05.1946 in Worchester, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Dave Mason ist ein britischer Musiker. 1960 begann er als Gitarrist bei den Lokalbands Jaguars und Opus To Spring. 1962 und 1963 spielte er bei den Hellions, 1964 und 1965 folgten die Revolutions. 1966 wurde er dann Roadie für die Spencer Davis Group. Dabei lernte er Chris Blackwell von Island Records kennen, durch den er 1967 einen Platz bei Traffic bekam. Für Traffic steuerte er verschiedene Eigen-Kompositionen bei, unter anderem Hole In My Shoe. Ende 1967 kam es jedoch zu Meinungsverschiedenheiten zwischen Mason und Steve Winwood über die musikalische Ausrichtung von Traffic, weshalb er die Band verließ. 1968 produzierte Mason das Debüt-Album Music in a Doll's House von Roger Chapmans Band Family. Im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Mason




» Alle Alben von Dave Mason anzeigen


Konzerte von Dave Mason

Tournee-Orte von Dave Mason
29 Events in 2019
Oct
16
Steelville - Wildwood Springs Lodge
Wildwood Springs Lodge
Grand Drive, Steelville, Missouri, United States

Oct
17
Steelville - Wildwood Springs Lodge
Wildwood Springs Lodge
Grand Drive, Steelville, Missouri, United States


» Alle Konzerte von Dave Mason anzeigen


Songtexte von Dave Mason

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Mason freigeschaltet.
Partner: "Dave Mason Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Dave Mason

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dave Mason anzeigen

Weitere Links zu Dave Mason


» Fanpage vorschlagen