Link Wray

0
TickIt!
Geboren 02.05.1929 in Dunn, NC
Geburtsname Frederick Lincoln Wray
Gestorben 05.11.2005 in Copenhagen, Denmark
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Fred Lincoln 'Link' Wray jr war ein US-amerikanischer Musiker. Berühmt wurde er mit seinem Instrumentalstück „Rumble“ mit dem er 1958 Platz 16 in den Billboard Charts erreichte. Der Name des Songs führte zu einem Boykott des Liedes bei einigen Radiostationen - ein seltenes Schicksal für ein instrumentales Stück. Link Wray wurde zwar in North Carolina geboren, wuchs aber in Arizona auf. Im Alter von acht Jahren hörte er dort zum ersten Mal eine Slidegitarre von einem schwarzen Spieler namens „Hambone“. Seine Familie zog später nach Accokeek im US-Bundesstaat Maryland, einem Vorort von Washington D.C.. Zuletzt lebte Link Wray mit seiner Frau Olive in Dänemark. Wray war ein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Link Wray




» Alle Alben von Link Wray anzeigen



Songtexte von Link Wray

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Link Wray freigeschaltet.
Partner: "Link Wray Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Link Wray

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Link Wray anzeigen

Weitere Links zu Link Wray


» Fanpage vorschlagen