Roy Buchanan

0
TickIt!
Foto: Alligator - Larry Kodani
Bild 1 von 4
Geboren 23.09.1939 in Ozark, AR
Gestorben 14.08.1988 in Fairfax, VA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Roy Buchanan, war ein bedeutender Bluesrock-Gitarrist, der zahlreiche namhafte Gitarristen beeinflusst hat. Als Buchanan zwei Jahre alt war, zog seine Familie nach Pixley in Kalifornien, wo sein Vater Arbeit auf einer Farm gefunden hatte. Mit neun bekam er von seinen Eltern seine erste Gitarre. Trotz mehrerer Jahre Unterricht lernte Buchanan nie, Noten zu lesen, sondern spielte nach Gehör. „Seine“ Gitarre war die Fender Telecaster, mit der er bis heute unerreichte musikalische Höhenflüge unternommen hat, seinen eigenen Sound den er vor allem durch den gekonnten Umgang mit dem Lautstärkeregler zustande brachte, ist unerreicht und zeichnet seine Musik aus. Im Alter von zwölf Jahren bekam Buchanan sein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roy Buchanan




» Alle Alben von Roy Buchanan anzeigen



Songtexte von Roy Buchanan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roy Buchanan freigeschaltet.
Partner: "Roy Buchanan Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Roy Buchanan

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Roy Buchanan anzeigen

Weitere Links zu Roy Buchanan


» Fanpage vorschlagen