Nils Lofgren

0
TickIt!
Foto: Columbia - David Gahr
Bild 1 von 9
Geboren 21.06.1951 in Chicago, IL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Nils Lofgren ist ein US-amerikanischer Rockmusiker. Lofgren ist vor allem durch seine Bühnenshow bei seinen Live-Auftritten bekannt. So spielt er beispielsweise regelmäßig Gitarre, während er Trampolin springt. Er ist außerdem ein Multiinstrumentalist, der neben der Gitarre auch das Klavier und das Akkordeon beherrscht. Bereits im Alter von 17 Jahren gehörte Lofgren der Band von Neil Young an und spielte auf dessen Album After The Goldrush Klavier. In dieser Zeit spielte er auch zusammen mit seiner eigenen Band namens Grin vier Alben ein. Nach dem Ausstieg von Mick Taylor sollte Lofgren eventuell bei den Rolling Stones einsteigen. 1975 startete Lofgren seine Karriere als Solokünstler und hatte mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nils Lofgren




» Alle Alben von Nils Lofgren anzeigen



Songtexte von Nils Lofgren

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nils Lofgren freigeschaltet.
Partner: "Nils Lofgren Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Nils Lofgren

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Nils Lofgren anzeigen

Weitere Links zu Nils Lofgren


» Fanpage vorschlagen