Danny Federici

0
TickIt!
Foto: Columbia - David Gahr
Bild 1 von 4
Geboren 23.01.1950 in Nj
Geburtsname Daniel Paul Federici
Gestorben 17.04.2008 in NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Daniel Paul „Danny“ Federici war ein amerikanischer Musiker. Seine größten Erfolge feierte er mit der E Street Band um den amerikanischen Rockmusiker Bruce Springsteen. Im Alter von sieben Jahren wurde er – ähnlich wie Bruce Springsteen – von einer Fernseh-Show inspiriert, ein Instrument zu erlernen. Nur waren es in seinem Fall nicht die Ed Sullivan Show und nicht die Gitarre, sondern die Lawrence Welk Show und das Akkordeon. In den späten 1960er-Jahren traf er Bruce Springsteen in Asbury Park, wo viele junge Musiker versuchten, sich in diversen Bands über Wasser zu halten. Schon in Springsteens Heavy-Metal-Band „Steel Mill“ war Federici dabei, später in der „Bruce... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Danny Federici



» Alle Alben von Danny Federici anzeigen



Songtexte von Danny Federici

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Danny Federici freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Danny Federici

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Danny Federici anzeigen

Weitere Links zu Danny Federici


» Fanpage vorschlagen