Roy Bittan

0
TickIt!
Foto: Columbia - David Gahr
Bild 1 von 2
Geboren 02.07.1949 in Rockaway Beach, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Roy Bittan ist ein amerikanischer Keyboarder, der wohl am bekanntesten wurde durch sein Mitwirken in der E Street Band von Bruce Springsteen. Dort spielt Bittan Piano, Orgel, Akkordeon und Synthesizer. Roy Bittan hat auf einigen Dutzend Musikalben mitgespielt, nicht nur mit Springsteen, sondern auch bei David Bowie, Jackson Browne, Tracy Chapman, Chicago, Dire Straits, Peter Gabriel, Meat Loaf, Stevie Nicks, Bob Seger, Patti Smith, Jim Steinman und Bonnie Tyler. Er spielte 1982 auch die Keyboards auf der Demo-Aufnahme des Stückes Runaway, durch das Jon Bon Jovi einen Schallplattenvertrag bekam. Runaway erschien in derselben Version auf dem Debüt-Album der Band und wurde ein internationaler Hit. Roy Bittan ist seit dem 23.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roy Bittan





Songtexte von Roy Bittan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roy Bittan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roy Bittan

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Roy Bittan anzeigen

Weitere Links zu Roy Bittan


» Fanpage vorschlagen