Bruce Springsteen

3
TickIt!
Foto: Bruce Springsteen
Bild 1 von 24
Geboren 23.09.1949 in Freehold, NJ
Alternative Namen The Boss
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bruce Springsteen

Biografie

Bruce Frederick Joseph Springsteen ist ein US-amerikanischer Rockmusiker. Springsteen ist weltweit seit Jahrzehnten äußerst populär. Allein in den USA hat er mehr als 60 Millionen Alben verkauft; damit ist er einer der kommerziell erfolgreichsten Rockmusiker überhaupt. Seine Songs haben meist das amerikanische Alltagsleben zum Thema; damit ist Springsteen für weite Teile der US-Öffentlichkeit zu einer Identifikationsfigur geworden. Seine zahlreichen Fans nennen ihn gern anerkennend The Boss. „Boss“ wurde er ursprünglich nur Band-intern genannt. Das erste Mal, dass er „The Boss“ genannt wurde, liegt in den frühen 70er Jahren begründet. Zu dieser Zeit hat Springsteen den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bruce Springsteen




» Alle Alben von Bruce Springsteen anzeigen


Konzerte von Bruce Springsteen

Tournee-Orte von Bruce Springsteen
31 Events in 2024
Jul
26
Bilbao - Estadio San Mams
Estadio San Mams
48013 Bilbao, Vizcaya, Spain

Jul
28
Verona - Estadio Olimpico De Sevilla
Estadio Olimpico De Sevilla
C/ Isla De La Cartuja s/n, 41092 Verona, Kentucky, United States


» Alle Konzerte von Bruce Springsteen anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Bruce Springsteen

Arbeiter am Amerikanischen Traum

Bruce Springsteen blickt entschlossen in die Zukunft
Arbeiter am Amerikanischen Traum

Womöglich ist ja Ronald Reagan an allem schuld. Über rund zehn Jahre hatte sich Bruce Springsteen zum stürmischen Romantiker und hemdsärmligen Schutzpatron der kleinen Leute Amerikas aufgeschwungen. Doch spätestens, seit der Republikaner Reagan 1984 seinen sarkastischen Abgesang "Born In The USA" als Wahlkampfhymne missbrauchte, hält Springsteen auch politisch mit seinen Überzeugungen nicht mehr hinter dem Berg. "Working On A Dream", sein 16. Studioalbum in 36 Jahren, erscheint nun... mehr »


Weitere Meldungen zu Bruce Springsteen


CD-Kritiken zu Bruce Springsteen-Alben


Merchandising und Fanartikel für Bruce Springsteen

Fanartikel 1 von 11

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Bruce Springsteen 11 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Bruce Springsteen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bruce Springsteen freigeschaltet.
Partner: "Bruce Springsteen Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bruce Springsteen

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bruce Springsteen anzeigen

Weitere Links zu Bruce Springsteen


» Fanpage vorschlagen