Woody Guthrie

0
TickIt!
Foto: Columbia
Bild 1 von 5
Geboren 14.07.1912 in Okemah, OK
Geburtsname Woodrow Wilson Guthrie
Gestorben 03.10.1967 in New York, NY
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Woody Guthrie

Biografie

Woodrow Wilson „Woody“ Guthrie war ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, der die Folkmusik maßgeblich beeinflusste. Er war politisch aktiv und auch seine Texte spiegeln sein gesellschaftliches Engagement. Woody Guthrie, von seinen Eltern nach dem demokratischen Präsidentschaftskandidaten von 1912, Woodrow Wilson benannt, wuchs in einfachsten Verhältnissen auf. Seine Kindheit und Jugend wurden von einer Reihe familiärer Tragödien überschattet. Seine Lieblingsschwester Clara verbrannte sich lebensgefährlich und starb vor seinen Augen; sein Vater Charley zog sich beim Brand ihres Hauses schwere Verletzungen zu und musste sich in Pflege begeben, während seine Mutter Nora an der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Woody Guthrie




» Alle Alben von Woody Guthrie anzeigen



Songtexte von Woody Guthrie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Woody Guthrie freigeschaltet.
Partner: "Woody Guthrie Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Woody Guthrie

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Woody Guthrie anzeigen

Weitere Links zu Woody Guthrie


» Fanpage vorschlagen