Sarah Ogan Gunning

0
TickIt!
Geboren 28.06.1910
Gestorben 14.10.1983
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sarah Ogan Gunning ; † 14. November 1983 in Knoxville war eine amerikanische Sängerin und Liedtexterin aus der Bergbauregion im östlichen Kentucky. Obwohl sie während der 1930er Jahre in der New Yorker Folk Music-Szene bekannt war, stand sie stets im Schatten ihrer älteren Geschwister, Halbschwester Aunt Molly Jackson und Bruder Jim Garland. In den 1960er Jahren lebte sie in Detroit und wurde wiederentdeckt. 1964 spielte sie auf Folk-Festivals in Newport und 1965 an der University of Chicago. Ihr Vater war der Bergarbeiter Oliver Perry Garland und ihre Mutter dessen zweite Frau Sarah Elizabeth Lucas Garland. Zuvor war er mit Deborah Robinson Garland verheiratet, mit der er vier Kinder hatte, unter anderem Mary... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sarah Ogan Gunning



» Alle Alben von Sarah Ogan Gunning anzeigen



Songtexte von Sarah Ogan Gunning

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sarah Ogan Gunning freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sarah Ogan Gunning

Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Sarah Ogan Gunning anzeigen

Weitere Links zu Sarah Ogan Gunning


» Fanpage vorschlagen