Will Rogers

0
TickIt!
Geboren 04.11.1879
Gestorben 1935
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

William Penn Adair "Will" Rogers war ein US-amerikanischer Komiker, Entertainer und Schauspieler indianischer Herkunft. Rogers wurde 1879 in Oklahoma geboren als Sohn von Clemment Van Rogers und Mary America Schrimsher. Beide waren Cherokee. Nach seinem Anfang mit dem Wirth Brothers' Circus ging er auf Tournee durch Australien, Neuseeland, USA, Kanada und Europa. Später arbeitete mit den Ziegfeld Follies und dann auch als Filmschauspieler. Aber seine Berühmtheit und Beliebtheit lagen eher an seiner geistigen Wendigkeit und seinem Witz. Ab 1922 schrieb er sehr populäre Zeitungsaufsätze. Auf Grund eines seiner Witze wurde das Will-Rogers-Phänomen nach ihm benannt. Er starb 1935 bei einem Flugzeugabsturz. Nach ihm... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Will Rogers


» Alle Alben von Will Rogers anzeigen



Songtexte von Will Rogers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Will Rogers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Will Rogers

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Will Rogers anzeigen

Weitere Links zu Will Rogers


» Fanpage vorschlagen