Andy Griffith

0
TickIt!
Geboren 01.06.1926 in Mount Airy, NC
Geburtsname Andrew Samuel Griffith
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Andy Samuel Griffith ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Schriftsteller und Produzent. In Deutschland wurde Griffith vor allem durch die Titelrolle in der Fernsehserie Matlock bekannt, die in den 80er Jahren ausgestrahlt wurde. Griffith ist vor allem durch seine eigene Andy Griffith Show bekannt geworden, die erstmals von 1960 bis 1968 in den USA ausgestrahlt und ein sehr großer Erfolg beim amerikanischem Publikum wurde. Die Zuschauer identifizierten sich in den 1960er Jahren mit Sheriff Taylor, seinem Sohn „Opie“, „Tante Bee“, Deputy „Barney Fife“, „Gomer Pyle“, Goober Pyle und der ganzen Stadt von Mayberry. Griffith begann als Stand-Up Comedian. Sein erster Erfolg war eine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andy Griffith




» Alle Alben von Andy Griffith anzeigen



Songtexte von Andy Griffith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andy Griffith freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Andy Griffith

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Andy Griffith anzeigen

Weitere Links zu Andy Griffith


» Fanpage vorschlagen