Eddie Albert

0
TickIt!
Geboren 22.04.1908 in Rock Island, IL
Geburtsname Edward Albert Heimberger
Gestorben 26.05.2005 in Pacific Palisades, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eddie Albert war ein US-amerikanischer Schauspieler. Eddie Albert wurde als ältestes von fünf Kindern der deutschen Immigrantenfamilie Heimberger geboren. Als er ein Jahr alt war, zog er mit seiner Familie nach Minneapolis, Minnesota. Im Alter von sechs Jahren musste er seinen ersten Job als Zeitungsausträger annehmen. Mit 14 Jahren schrieb er sich auf der Highschool in die Schauspielgruppe ein. Nach seinem Schulabschluss 1924 begann er an der University of Minnesota ein Studium der Wirtschaftswissenschaften. Doch mit dem Börsencrash 1929 und der folgenden Weltwirtschaftskrise fehlten Arbeitsplätze in dieser Branche, sodass er Jobs als Sänger, Zirkusartist und Versicherungsvertreter ausübte. Durch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Albert



» Alle Alben von Eddie Albert anzeigen



Songtexte von Eddie Albert

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Albert freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Albert

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Albert anzeigen

Weitere Links zu Eddie Albert


» Fanpage vorschlagen