Perry Como

0
TickIt!
Foto: Perry Como
Bild 1 von 8
Geboren 18.05.1912 in Canonsburg, PA
Geburtsname Pierino Ronald Como
Gestorben 12.05.2001 in Jupiter, FL
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Perry Como

Biografie

Pierino Ronald „Perry“ Como, war einer der berühmtesten US-amerikanischen Popsänger in der Mitte des 20. Jahrhunderts. Sein 1943 mit der Schallplattenfirma RCA abgeschlossener Exklusiv-Vertrag dauerte rund 50 Jahre an und machte ihn einzigartig in der Musikbranche. Perry Como wurde in Canonsburg im US-Staat Pennsylvania geboren. Nach seinem High School Abschluss eröffnete er in seiner Heimatstadt einen Frisiersalon. Im Jahr 1933 trat er der Band von Freddy Carlone in Ohio bei, drei Jahre später wechselte er zum Ted Weems Orchester und hatte erste Schallplattenaufnahmen. Seine erste Schallplatte hieß You Can’t Pull the Wool Over My Eyes und erschien bei der Firma Decca. 1942 löste Weems... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Perry Como




» Alle Alben von Perry Como anzeigen



Songtexte von Perry Como

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Perry Como freigeschaltet.
Partner: "Perry Como Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Perry Como

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Perry Como anzeigen

Weitere Links zu Perry Como


» Fanpage vorschlagen