Perry Como

0
TickIt!
Geboren 18.05.1912 in Canonsburg, PA
Gestorben 12.05.2001 in Jupiter, FL
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Perry Como

Biografie

Pierino Ronald „Perry“ Como, war einer der berühmtesten US-amerikanischen Popsänger in der Mitte des 20. Jahrhunderts. Sein 1943 mit der Schallplattenfirma RCA abgeschlossener Exklusiv-Vertrag dauerte rund 50 Jahre an und machte ihn einzigartig in der Musikbranche. Perry Como wurde in Canonsburg im US-Staat Pennsylvania geboren. Nach seinem High School Abschluss eröffnete er in seiner Heimatstadt einen Frisiersalon. Im Jahr 1933 trat er der Band von Freddy Carlone in Ohio bei, drei Jahre später wechselte er zum Ted Weems Orchester und hatte erste Schallplattenaufnahmen. Seine erste Schallplatte hieß You Can’t Pull the Wool Over My Eyes und erschien bei der Firma Decca. 1942 löste Weems sein... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Perry Como anzeigen

Verwandte Künstler von Perry Como

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Perry Como anzeigen