Fred Astaire

0
TickIt!
Foto: Fred Astaire
Bild 1 von 4
Geboren 10.05.1899 in Omaha, NE
Geburtsname Frederick Austerlitz
Gestorben 22.06.1987 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Fred Astaire

Biografie

Fred Astaire, eigentlich Frederick Austerlitz, war ein US-amerikanischer Tänzer, Sänger und Schauspieler österreichischer und deutscher Abstammung. Er wurde von American Film Institute auf Rang 5 in der Liste der 25 größten männlichen Filmlegenden gewählt. Fred Astaire, der Sohn eines aus Linz im damaligen Österreich-Ungarn eingewanderten Katholiken mit jüdischen Wurzeln und einer in den USA geborenen deutschstämmigen Amerikanerin, begann bereits als Kind zu tanzen. Er besuchte zwei Tanzschulen und trat später mit seiner Schwester Adele auf Kabarett-, Vaudeville- und Konzerthausbühnen auf. Ihren ersten Filmauftritt hatten die Astaire-Geschwister in einem Film von Mary Pickford... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fred Astaire




» Alle Alben von Fred Astaire anzeigen



Songtexte von Fred Astaire

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fred Astaire freigeschaltet.
Partner: "Fred Astaire Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Fred Astaire

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Fred Astaire anzeigen

Weitere Links zu Fred Astaire


» Fanpage vorschlagen