Vincent Youmans

0
TickIt!
Geboren 27.09.1898 in New York, NY
Geburtsname Vincent Miller (Millie) Youmans
Gestorben 05.04.1946 in Denver, CO
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Vincent Youmans

Biografie

Vincent Youmans war ein US-amerikanischer Komponist und Broadway-Produzent. Youmans schrieb das Musical No, No Nanette und zahlreiche Titel, die von Jazzmusikern wie von Billie Holiday bevorzugt interpretiert wurden und zu Jazz-Standards wurden, wie die Titel Tea for Two, I Want to Be Happy, I Know That We Know, Time on My Hands, Without a Song und More Than You Know. Vincent Youmans Vater war Eigentümer einer Hutfabrik in New York. So wuchs der Junge in begüterten Verhältnissen auf. Schon in jungen Jahren zeigte er ein großes Interesse an der Musik. Bereits als Vierjähriger konnte er Klavier spielen. Nach seiner Schulausbildung, die er auf Privatschulen absolviert hatte, hegte er erst den Plan, Ingenieur zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vincent Youmans



» Alle Alben von Vincent Youmans anzeigen



Songtexte von Vincent Youmans

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vincent Youmans freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vincent Youmans

Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Vincent Youmans anzeigen

Weitere Links zu Vincent Youmans


» Fanpage vorschlagen