Herbert Stothart

0
TickIt!
Geboren 11.09.1885 in Milwaukee, WI
Gestorben 01.02.1949 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Herbert Stothart

Biografie

Herbert Pope Stothart war ein US-amerikanischer Komponist. Stothart begann in den 1920er Jahren für den Broadway zu komponieren. Es entstanden in dieser Zeit zahlreiche Musicals und Revuen mit seiner Musik. Mit Beginn der Tonfilmzeit ging er von New York City nach Hollywood, um Filmmusik zu schreiben. Für seine berühmteste Arbeit Der Zauberer von Oz erhielt er 1940 einen Oscar. Herbert P. Stothart arbeitete in Hollywood ausschließlich für MGM. Neben der Hintergrundmusik schrieb er auch zahlreiche Songs. Sein berühmtestes Lied I Wanna Be Loved By You sang Marilyn Monroe in Billy Wilders Film Manche mögen’s heiß. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Herbert Stothart





Songtexte von Herbert Stothart

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Herbert Stothart freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Herbert Stothart

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Herbert Stothart anzeigen

Weitere Links zu Herbert Stothart


» Fanpage vorschlagen