Allan Jones

0
TickIt!
Geboren 14.10.1908 in Scranton, PA
Gestorben 27.06.1992 in NY
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Allan Jones war ein US-amerikanischer Schauspieler und Tenor-Sänger, der insbesondere in den 1930er- und 1940er-Jahren größere Bekanntheit erlangte. Allan Jones, der Vorfahren aus Wales hatte, arbeitete zunächst als Minenarbeiter in seinem Heimatort Old Forge. Dann studierte er jedoch Musik an der New York University und trat Ende der 1920er-Jahre zum ersten Mal am Broadway mit dem Drama Gambling auf. 1933 war er am Broadway im Musical Roberta von Jerome Kern und Otto Harbach neben Bob Hope zu sehen. Mitte der 1930er-Jahre kam der aufstrebende Schauspieler nach Hollywood, wo er wegen seiner guten Stimme vor allem für Musicalfilme und Gesangsparts prädestiniert war. Schnell erhielt er Hauptrollen in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Allan Jones



» Alle Alben von Allan Jones anzeigen



Songtexte von Allan Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Allan Jones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Allan Jones

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Allan Jones anzeigen

Weitere Links zu Allan Jones


» Fanpage vorschlagen