Isaac Hayes

0
TickIt!
Foto: Isaac Hayes
Bild 1 von 10
Geboren 20.08.1942 in Covington, TN
Gestorben 10.08.2008 in Memphis, TN
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Isaac Hayes

Biografie

ISAAC HAYES, geboren am 20. August 1942 in Covington, Tennessee, gehört zu den erfolgreichsten Soul-Sängern der USA. Viele Soul-Fans sehen in ihm den bedeutensten Vertreter des Memphis Soul . Seine größten musikalischen Erfolge feierte er vornehmlich in den Sechziger und Siebziger Jahren. HAYES hatte eine problematische Kindenheit und wuchs unter schwierigen Bedingungen auf.

Seine Mutter verstarb sehr früh und sein Vater ließ ihn bei seinen Großeltern zurück, die ihn aufzogen. Tatsächlich soll er bereits wenige Jahre später, im zarten Alter von fünf, seinen ersten Auftritt in einer Kirche gehabt haben. Weiterhin gilt er als Autodidakt und habe sich das Spielen zahlreicher Instrumente selbst beigebracht. Darunter das Klavier sowie das Saxophone.

~ Katina Kampardina aufklappen »


Letzte Veröffentlichungen von Isaac Hayes




» Alle Alben von Isaac Hayes anzeigen



Songtexte von Isaac Hayes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Isaac Hayes freigeschaltet.
Partner: "Isaac Hayes Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Isaac Hayes

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Isaac Hayes anzeigen

Weitere Links zu Isaac Hayes


» Fanpage vorschlagen