Bobby "Blue" Bland

0
TickIt!
Geboren 27.01.1930 in Rosemark, TN
Geburtsname Robert Calvin Bland
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bobby „Blue“ Bland ist ein schwarzer Blues- und Soulsänger. Bland wuchs in Memphis auf, wo er schon als Teenager in verschiedenen Gospelchören sang. Später trat er der Rhythm and Blues-Band The Beale Streeters bei. Dort lernte er auch populäre Musiker wie Rosco Gordon, Johnny Ace, Earl Forrest und Junior Parker kennen. Es folgten erste Studio-Aufnahmen zusammen mit Ike Turner. Doch schon kurz nach seiner ersten Single-Produktion Army Blues musste er 1951 zum Wehrdienst. 1953 zog Bland nach Houston um, wo er Sieger eines Talentwettbewerbes wurde und die Single It’s My Life aufnahm. Dadurch wurde die Plattenfirma Duke Records auf ihn aufmerksam, und 1957 tauchte Bland mit Farther Up The Road erstmals... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby "Blue" Bland




» Alle Alben von Bobby "Blue" Bland anzeigen



Songtexte von Bobby "Blue" Bland

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby "Blue" Bland freigeschaltet.
Partner: "Bobby "Blue" Bland Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bobby "Blue" Bland

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bobby "Blue" Bland anzeigen

Weitere Links zu Bobby "Blue" Bland


» Fanpage vorschlagen