Billy Eckstine

0
TickIt!
Foto: Verve - Herman Leonard
Bild 1 von 2
Geboren 08.07.1914 in Pittsburgh, PA
Geburtsname William Clarence Eckstein
Gestorben 08.03.1993 in Pittsburgh, PA
Bürgerliche Name William Clarence Eckstine
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Billy Eckstine war ein US-amerikanischer Jazzsänger und Bandleader, der auch Trompete, Posaune und Gitarre spielte. Auch als Billy X. Stine trat er kurzzeitig auf. Sein Spitzname war Mr. B. Mit seiner Band übte er großen Einfluss auf die Entwicklung des Modern Jazz, vor allem auf den entstehenden Bebop aus. Billy Eckstine begann seine Karriere, als er einen lokalen Gesangswettbewerb mit einer Imitation von Cab Calloway gewann. Er spielte kurz in der Big Band von Tommy Myles, setzte aber zunächst seine Ausbildung fort. Nach einem Jahr verließ er die Universität endgültig; 1939 stellte ihn Earl Hines in seiner Big Band als Sänger und Trompeter ein. Er konnte erreichen, das Earl Hines die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Eckstine




» Alle Alben von Billy Eckstine anzeigen



Songtexte von Billy Eckstine

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Eckstine freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Billy Eckstine

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Billy Eckstine anzeigen

Weitere Links zu Billy Eckstine


» Fanpage vorschlagen