Budd Johnson

0
TickIt!
Geboren 14.12.1910 in Dallas, TX
Geburtsname Albert J. Johnson
Gestorben 20.10.1984 in Kansas City, MO
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Albert J. „Budd“ Johnson war ein amerikanischer Jazz-Saxophonist und Klarinettist sowie Arrangeur. Er ist nicht zu verwechseln mit dem Jazz- und Rhythm and Blues-Pianisten Buddy Johnson. Bevor er 1926 zum Tenorsaxophon wechselte, spielte er Klavier und war ab 1924 bereits als Schlagzeuger tätig. In den 1920er Jahren trat er in Texas und dem Mittleren Westen unter anderem mit Jesse Stone und in der Band von George E. Lee, dem Bruder von Julia Lee, auf. In den 1930er-Jahren spielte er mit Andy Kirk and his twelve clouds of Joy, leitete eine Band mit Teddy Wilson und ging 1933 mit diesem und seinem Posaunisten-Bruder Frederick, genannt Keg, zur Louis Armstrong-Band, mit der er auch Aufnahmen machte. Bekannt ist Budd... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Budd Johnson




» Alle Alben von Budd Johnson anzeigen



Songtexte von Budd Johnson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Budd Johnson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Budd Johnson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Budd Johnson anzeigen

Weitere Links zu Budd Johnson


» Fanpage vorschlagen