Gus Arnheim

0
TickIt!
Geboren 1897 in Philadelphia, PA
Gestorben 19.01.1955 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Gus Arnheim

Biografie

Gus Arnheim war ein US-amerikanischer Pianist, Komponist, Arrangeur und Bandleader des Swing und der Populären Musik. Gus Arnheim war ein populärer Bandleader der späten 1920er und der 1930er Jahre; er komponierte 1923 den Hit „I Cried for You“, den er mit Arthur Freed schrieb und später „Sweet and Lovely“. Nachdem er zunächst als Pianist mit Abe Lyman im Sunset Inn in Santa Monica in Kalifornien aufgetreten war, gründete er 1926 eine eigene Band; 1929 ging er erstmals auf eine Europatournee. 1930/31 hatte Arnheim ein längeres Engagement im Coconut Grove in Los Angeles. 1930/31 arbeiteten eine Reihe von später bekannten Musikern und Sängern in Arnheims Tanzband, wie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gus Arnheim


» Alle Alben von Gus Arnheim anzeigen



Songtexte von Gus Arnheim

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gus Arnheim freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gus Arnheim

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gus Arnheim anzeigen

Weitere Links zu Gus Arnheim


» Fanpage vorschlagen