Erroll Garner

0
TickIt!
Foto: Erroll Garner
Bild 1 von 2
Geboren 15.06.1921 in Pittsburgh, PA
Geburtsname Erroll Louis Garner
Gestorben 07.01.1977 in Los Angeles, CA
Bürgerliche Name Erroll Louis Garner
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Erroll Garner

Biografie

Erroll Garner war ein Jazz-Pianist der Genres Swing und Bebop. Besonders bekannt wurde er durch seine Komposition Misty. Schon im Alter von drei Jahren begann Garner Klavier zu lernen und war mit zehn Jahren im Radio zu hören als Mitglied der Kan-D-Kids. Später begann er in der Umgebung Pittsburghs aufzutreten, wobei er jedoch im Schatten seines älteren Bruders Linton stand. 1944 zog er nach New York City, wo er bis 1945 im Trio und Quartett von Slam Stewart spielte. Im selben Jahr hatte er einen Hit mit Laura. 1947 begleitete er Charlie Parker auf dessen Cool Blues-Session. 1950 trat er als einer der ersten Jazzpianisten in einer Konzerthalle Solo auf. In den 1950er Jahren erschien dann eine Reihe von Solo-Alben... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Erroll Garner




» Alle Alben von Erroll Garner anzeigen



Songtexte von Erroll Garner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Erroll Garner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Erroll Garner

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Erroll Garner anzeigen

Weitere Links zu Erroll Garner


» Fanpage vorschlagen