Ralph Sutton

0
TickIt!
Geboren 04.11.1922 in Hamburg, MO
Gestorben 29.12.2001 in Evergreen, CO
Bürgerliche Name Ralph Earl Sutton
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ralph Earl Sutton war ein US-amerikanischer Dixieland Jazz-Pianist. Nachdem er zu Anfang seiner Karriere nur lokal in Missouri aufgetreten war, spielte er später zunächst in Eddie Condons Club in Greenwich Village, New York. Im Jahr 1956 zog er dann an die Westküste der USA nach San Francisco, wo er mit Bob Scobey's Dixielandband auftrat und diverse Schallplatten aufnahm. Von den 1960ern an arbeitete er zumeist als Solokünstler, trat aber auch mit The World's Greatest Jazz Band auf, die 1968 mitbegründete. Er war als Stridepianist in der Tradition von James P. Johnson und Fats Waller bekannt. Bei seinen zahlreichen Schallplatten wirkten u.a. Ruby Braff, Milt Hinton, Al Hall, Bob Wilber, Jay McShann, Gus Johnson,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ralph Sutton




» Alle Alben von Ralph Sutton anzeigen



Songtexte von Ralph Sutton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ralph Sutton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ralph Sutton

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ralph Sutton anzeigen

Weitere Links zu Ralph Sutton


» Fanpage vorschlagen