Bob Wilber

0
TickIt!
Geboren 15.03.1928 in New York, NY
Geburtsname Robert Sage Wilber
Bürgerliche Name Robert Sage Wilber
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bob Wilber ist ein US-amerikanischer Jazz-Klarinettist und Saxophonist, Arrangeur und Komponist des Oldtime Jazz. Wilber bildete schon auf der High School eine Band „The Wildcats“ mit Dick Wellstood und Ed Hubble. Er studierte bei Sidney Bechet und trat 1948 auf dem Jazzfestival in Nizza auf, wonach er mit Mezz Mezzrow durch Frankreich tourte. Nach seiner Rückkehr leitete er zwei Jahre eine eigene Band im Savoy Club in Boston. Er studierte klassische Klarinette bei Leon Russianoff und war gleichzeitig Schüler der Cool Jazz-Musiker Lennie Tristano und Lee Konitz. 1954 versuchte er mit seiner Band „The Six“ diese moderneren Einflüsse mit traditionellem Jazz zu verbinden. Ende der 1950er Jahre spielte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Wilber




» Alle Alben von Bob Wilber anzeigen



Songtexte von Bob Wilber

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Wilber freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Wilber

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Bob Wilber anzeigen

Weitere Links zu Bob Wilber


» Fanpage vorschlagen