Irving Mills

0
TickIt!
Geboren 16.01.1894 in New York, NY
Gestorben 21.04.1985 in Palm Springs, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Irving Mills war ein US-amerikanischer Musikverleger und Produzent sowie Sänger. Irving Mills war zunächst Schlagersänger und erkannte dann - Ende der 1910er Jahre - seine Chance im rapide wachsenden Musikgeschäft. Er arbeitete zuerst als Handelsvertreter für Musikalien, dann als ein "song plugger" für den Broadway-Produzenten Lew Leslie; er reiste herum, suchte Clubs und Tanzhallen auf und versuchte, die Stücke von Leslie unterzubringen. Mit seinem Bruder Jack gründete er 1919 die Firma "Mills Music". Irving und Jack Mills entdeckten eine Reihe bedeutender Songwriter, wie Sammy Fain, Harry Barris, Gene Austin, Hoagy Carmichael, Jimmy McHugh und Dorothy Fields. Außerdem förderten sie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Irving Mills



» Alle Alben von Irving Mills anzeigen



Songtexte von Irving Mills

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Irving Mills freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Irving Mills

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Irving Mills anzeigen

Weitere Links zu Irving Mills


» Fanpage vorschlagen