Sonny Greer

0
TickIt!
Geboren 13.12.1895 in Long Beach, NJ
Geburtsname William Alexander Greer
Gestorben 23.03.1982 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

William Alexander „Sonny“ Greer war ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger in der Band von Duke Ellington. Greer spielte mit Elmer Snowden und in der Band des Howard Theatre in Washington, bevor er 1919 in Washington zu Duke Ellington stieß, in dessen Orchester er dann mit Unterbrechungen bis 1951 spielte. Er war lange der erste Schlagzeuger Ellingtons, war aber auch ein starker Trinker und passionierter Pool-Spieler, der bisweilen Teile seines umfangreichen Drum Sets beim Pfandleiher lassen musste. Als Ellington deshalb auf der Skandinavientour der Band 1950 einen zweiten Schlagzeuger engagierte, kam es zum Bruch. Greer arbeitete danach mit Johnny Hodges, der wie er die Ellington Band damals verlassen hatte und eine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sonny Greer



Songtexte von Sonny Greer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sonny Greer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sonny Greer

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sonny Greer anzeigen

Weitere Links zu Sonny Greer


» Fanpage vorschlagen