Buddy Rich

0
TickIt!
Foto: GAC
Bild 1 von 3
Geboren 30.09.1917 in Brooklyn, NY
Geburtsname Bernard Rich
Gestorben 02.04.1987 in Los Angeles, CA
Alternative Namen Bernard Rich
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bernard „Buddy“ Rich war ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. Bernard „Buddy“ Rich gilt als einer der besten und technisch versiertesten Jazz-Schlagzeuger der Welt. Er wurde in eine Künstlerfamilie hineingeboren und gab bereits als vierjähriger Konzerte unter dem Pseudonym Traps the drum wonder. Im Alter von 11 Jahren war er bereits der zweithöchst bezahlte Kinderstar der Welt. Erste Erfahrungen als Jazz-Schlagzeuger machte er 1937 bei Joe Marsala, wurde dann von Artie Shaw verpflichtet. Internationalen Ruhm erlangte er endgültig in den frühen 40ern bei Tommy Dorsey, wie auch sein noch junger Bandkollege Frank Sinatra, mit dessen finanzieller Hilfe er 1946 seine eigene Big Band... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buddy Rich




» Alle Alben von Buddy Rich anzeigen



Songtexte von Buddy Rich

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buddy Rich freigeschaltet.
Partner: "Buddy Rich Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Buddy Rich

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Buddy Rich anzeigen

Weitere Links zu Buddy Rich


» Fanpage vorschlagen