Charlie Persip

0
TickIt!
Geboren 26.07.1929 in Morristown, NJ
Geburtsname Charles Lawrence Persip
Bürgerliche Name Charles Lawrence Persip
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charles Lawrence Persip ist ein US-amerikanischer Jazzschlagzeuger. Persip nahm Unterricht bei Pearl Brackett und studierte später an der Juilliard School. In Atlantic City und in New York City spielte er mit Tadd Dameron, Clifford Brown und Benny Golson sowie in den Big Bands von Dizzy Gillespie und Harry James. Zwischen 1953 und 1958 arbeitete er für Dizzy Gillespie, mit dem er auch auf Tournee durch Europa, den Nahen Osten und Südamerika ging, aber auch für Hal McKusick. Anschließend spielte er mit Zoot Sims, Phil Woods, Harry Edison, Harry James, Quincy Jones, Hank Mobley, George Russel, Dinah Washington, Don Ellis und Gil Evans, hatte aber seit 1959 auch seine erste eigene Band, die Jazz Statesmen. Er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charlie Persip




» Alle Alben von Charlie Persip anzeigen



Songtexte von Charlie Persip

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charlie Persip freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charlie Persip

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Charlie Persip anzeigen

Weitere Links zu Charlie Persip


» Fanpage vorschlagen