Quincy Jones

0
TickIt!
Foto: Columbia - Henry Diltz
Bild 1 von 9
Geboren 14.03.1933 in Chicago, IL
Geburtsname Quincy Delight Jones Jnr.
Bürgerliche Name Quincy (Delight, Jr) Jones
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Quincy Jones ist ein US-amerikanischer Musikproduzent, Komponist, Jazztrompeter, Arrangeur und Bandleader. Jones wurde in Chicago geboren und wuchs in Bremerton im US-Bundesstaat Washington auf, wo er als Teenager Ray Charles kennenlernte, mit dem er eine kleine Combo gründete und durch die lokalen Jazz-Klubs von Seattle zog. Mit 17 Jahren gewann er ein Stipendium für das Berklee College of Music in Boston, gab die Studien dort jedoch nach kurzer Zeit auf, als ihn 1951 Lionel Hampton als Trompeter für eine Tournee engagierte. Nachdem Jones sich in seiner Zeit beim Orchester von Lionel Hampton auch als Arrangeur erste Sporen verdient hatte, ließ er sich in New York City nieder, wo er bald außer für seinen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Quincy Jones




» Alle Alben von Quincy Jones anzeigen



Songtexte von Quincy Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Quincy Jones freigeschaltet.
Partner: "Quincy Jones Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Quincy Jones

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Quincy Jones anzeigen

Weitere Links zu Quincy Jones


» Fanpage vorschlagen