Joe Newman

0
TickIt!
Geboren 07.09.1922 in New Orleans, LA
Gestorben 04.07.1992 in New York, NY
Bürgerliche Name Joseph Dwight Newman
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joseph Dwight „Joe“ Newman war ein amerikanischer Jazz-Trompeter, bekannt als langjähriges Mitglied des Count Basie-Orchesters insbesondere in den 1950er Jahren. Joe Newman wurde in eine musikalische Familie geboren ), lernte ab 6 Jahren Trompete und hatte ab 8 Jahren erste Gigs, u.a. mit Papa Celestins Tuxedo Orchester. Auf dem Alabama State Teachers College leitete er sogar schon die Schulband, die auf Tanzveranstaltungen spielte und so für die Schule Geld einnahm. Seine Vorbilder waren zunächst Louis Armstrong, dann – begeistert von der Basie Band der 1930er Jahre – Buck Clayton und Sweets Edison. Als man ihm aber lobte, er würde wie Sweets Edison klingen, suchte er seinen eigenen Weg.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Newman




» Alle Alben von Joe Newman anzeigen



Songtexte von Joe Newman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Newman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Newman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joe Newman anzeigen

Weitere Links zu Joe Newman


» Fanpage vorschlagen