Frank Foster

0
TickIt!
Foto: Frank Foster
Bild 1 von 3
Geboren 23.09.1928 in Cincinnati, OH
Bürgerliche Name Frank Benjamin Foster III
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Frank Foster

Biografie

Frank Foster ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker, der besonders aus seiner Zeit bei Count Basie bekannt ist. Er studierte an der Wilberforce University und begann 1949 in Detroit mit dortigen Musikern wie Wardell Gray und Elvin Jones zu spielen. Nach dem Militärdienst ging er 1953 zum Count Basie Orchestra, in dem er Tenorsaxophon spielte. Außerdem arrangierte er für Basie und komponierte Stücke wie Shiny Stockings, Blues Backstage, Down for the count. Er spielte auch in Sessions außerhalb der Band, z. B. mit Thelonious Monk 1954. Nach dem Ausstieg bei Basie 1964 komponierte er u. a. für Sarah Vaughan und Frank Sinatra. 1970 bis 1972 spielte er mit Elvin Jones, 1972 bis 1975 mit der Thad... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Foster




» Alle Alben von Frank Foster anzeigen



Songtexte von Frank Foster

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Foster freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Foster

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Frank Foster anzeigen

Weitere Links zu Frank Foster


» Fanpage vorschlagen