Thad Jones

0
TickIt!
Geboren 28.03.1923 in Pontiac, MI
Geburtsname Thaddeus Joseph Jones
Gestorben 20.08.1986 in Copenhagen, Denmark
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Thaddeus Joseph Jones war ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter, Kornettist, Arrangeur und Komponist. Jones wurde in eine musikalische Familie geboren: sein älterer Bruder Hank Jones war Pianist, der jüngere Bruder Elvin Jones Schlagzeuger. Der autodidaktische Trompeter trat im Alter von sechzehn Jahren professionell mit Hank Jones und Sonny Stitt auf. Während des Zweiten Weltkrieges spielte er in verschiedenen Bands der U.S. Army. Von 1950 bis 1953 war er Mitglied von Billy Mitchells Quintett in Detroit. Er spielte einige Aufnahmen mit Charles Mingus ein, auf dessen Debut auch Jones` erstes Album unter eigenem Namen entstand, The Fabulous Thad Jones. Von 1954 bis 1963 war er Mitglied von Count Basies Orchester, für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Thad Jones




» Alle Alben von Thad Jones anzeigen



Songtexte von Thad Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Thad Jones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Thad Jones

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Thad Jones anzeigen

Weitere Links zu Thad Jones


» Fanpage vorschlagen