Tommy Flanagan

0
TickIt!
Foto: Evidence - John Abbott
Bild 1 von 2
Geboren 16.03.1930 in Detroit, MI
Gestorben 16.11.2001 in New York, NY
Bürgerliche Name Tommy Lee Flanagan
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Thomas ″Tommy″ Lee Flanagan war ein amerikanischer Jazz-Pianist des Hardbop. Seine Eltern waren begeisterte Jazzfans und förderten Tommys Musikalität durch Klarinetten-Unterricht schon mit sechs Jahren; als 11-Jähriger wechselte er auf das Klavier. 1945 besuchte er ein Konzert von Art Tatum, wodurch er endgültig seinen Wunsch erkannte, Jazzpianist zu werden. Noch im selben Jahr hatte Tommy Flanagan – mit nur 15 – seinen ersten professionellen Auftritt im Ensemble von Dexter Gordon. Danach arbeitete er mit lokalen Gruppen in Detroit, unter anderem mit Lucky Thompson, Rudy Rutherford und Billy Mitchell. Nach der Zeit in der Army spielte er mit Kenny Burrell und kam nach New York. Sein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tommy Flanagan




» Alle Alben von Tommy Flanagan anzeigen



Songtexte von Tommy Flanagan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tommy Flanagan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tommy Flanagan

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tommy Flanagan anzeigen

Weitere Links zu Tommy Flanagan


» Fanpage vorschlagen