Joe Bonner

0
TickIt!
Geboren 20.04.1948 in Rocky Mount, NC
Bürgerliche Name Joseph Leonard Bonner
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joseph „Joe“ Bonner ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist. Joe Bonner stammt aus der Heimatstadt des Pianisten Thelonious Monk, der zu einer seiner musikalischen Vorbilder wurde. Zu seinen weiteren Einflüssen zählen McCoy Tyner und Art Tatum. Er wuchs in Harlem auf und studierte dann vier Jahre zunächst Tuba, dann Piano an der Virginia State College in Petersburg. Mit 22 Jahren zog Bonner mit Harold Vick nach New York und begann seine Karriere als Berufsmusiker. Dort lernte er Max Roach kennen, der auch aus North Carolina stammt, und hatte seinen ersten Auftritt in Roachs Band im Crawford's Grill in Pittsburgh. Bonner blieb ein halbes Jahr bei Roach und wechselte dann 1961 in die Band von Roy Haynes als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Bonner




» Alle Alben von Joe Bonner anzeigen



Songtexte von Joe Bonner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Bonner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Bonner

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joe Bonner anzeigen

Weitere Links zu Joe Bonner


» Fanpage vorschlagen