Cedar Walton

0
TickIt!
Geboren 17.01.1934 in Dallas, TX
Geburtsname Cedar Anthony Walton
Bürgerliche Name Cedar Anthony Walton, Jr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Cedar Anthony Walton, Junior ist ein amerikanischer Jazz-Pianist. Walton wuchs in Dallas, Texas auf. Nachdem er die Universität von Denver besucht hatte ging er im Jahre 1955 nach New York. Nach Ableistung seines Wehrdienstes in Deutschland, wo er mit Leo Wright, Don Ellis und Eddie Harris spielte, wurde er Mitglied der Band von Kenny Dorham. In den spätem fünfziger Jahren spielte er mit J. J. Johnson, dem Art Farmer/Benny Golson Jazztet und Gigi Gryce. 1959 nahm er mit John Coltrane das Album Giant Steps auf. In den frühen sechziger Jahren kam er für drei Jahre zu Art Blakey´s Jazz Messengers als Pianist und Arrangeur, wo er mit Wayne Shorter und Freddie Hubbard spielte, wie auf dem Album Mosaic 1961. Er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cedar Walton




» Alle Alben von Cedar Walton anzeigen



Songtexte von Cedar Walton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cedar Walton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cedar Walton

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Cedar Walton anzeigen

Weitere Links zu Cedar Walton


» Fanpage vorschlagen