Geoff Keezer

0
TickIt!
Geboren 21.11.1970 in Eau Claire, WI
Geburtsname Geoffrey Keezer
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Geoff Keezer eigentlich Geoffrey, ist ein US-amerikanischer Jazzpianist und -komponist. Keezer ist ein Kind klavierspielender und -lehrender Eltern und wurde von James Williams 17-jährig als Pianist Art Blakey für seine Jazz Messengers vorgeschlagen, deren letzter er 1988-90 war. Darüber sagt er: "Er hat eine Art deinen Klang aufzuschließen, egal was für ein Instrument du spielst. Er war dreimal so alt wie ich, aber es war schwer mit ihm mitzuhalten." Danach spielte er live und nahm mit Art Farmer und anderen auf. Für Roy Hargrove komponierte er Proclamation und hat auch schon einige eigenen Alben eingespielt. Er ist jüngstes Mitglied des Contemporary Piano Ensembles. Keezer hat bei Blakey einen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Geoff Keezer




» Alle Alben von Geoff Keezer anzeigen


Konzerte von Geoff Keezer

Tournee-Orte von Geoff Keezer
1 Events in 2024
Jun
13
Beverly Hills - Playboy Jazz Festival
Playboy Jazz Festival
2706 Media Center Drive, Beverly Hills, California, United States


» Alle Konzerte von Geoff Keezer anzeigen


Songtexte von Geoff Keezer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Geoff Keezer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Geoff Keezer

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Geoff Keezer anzeigen

Weitere Links zu Geoff Keezer


» Fanpage vorschlagen