Art Farmer

0
TickIt!
Foto: Art Farmer
Bild 1 von 6
Geboren 21.08.1928 in Council Bluffs, IA
Geburtsname Arthur Stewart Farmer
Gestorben 04.10.1999 in New York, NY
Bürgerliche Name Arthur Stewart Farmer
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Art Farmer

Biografie

Arthur Stewart Farmer war ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter. Er spielte auch Flügelhorn sowie Flumpet, eine Kombination aus Trompete und Flügelhorn. Art Farmer, dessen 1963 verstorbener Zwillingsbruder Addison ein bekannter Bassist war, wuchs in Phoenix auf und lernte zuerst Violine und Klavier. Trompete und Sousaphon spielte er zunächst nur bei feierlichen Anlässen und in einer Marschmusikkapelle. Mit 15 Jahren begann er, in einem Tanzorchester Trompete zu spielen. Farmer zog mit seinem Bruder nach Los Angeles, lernte dort die Jazzszene kennen und spielte in der Band von Horace Henderson und Floyd Rays Jump Band. Außerdem ging er mit Johnny Otis auf Tournee. Mit Otis´ Band kam er 1947 erstmals nach... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Art Farmer




» Alle Alben von Art Farmer anzeigen



Songtexte von Art Farmer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Art Farmer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Art Farmer

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Art Farmer anzeigen

Weitere Links zu Art Farmer


» Fanpage vorschlagen