Rex Stewart

0
TickIt!
Geboren 22.02.1907 in Philadelphia, PA
Geburtsname Rex William Stewart Jnr.
Gestorben 07.09.1967 in Los Angeles, CA
Alternative Namen William Stewart, Jr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Rex William Stewart, Jr. war ein US-amerikanischer Jazzkornettist. Stewart spielte zunächst Klavier und Violine. Er arbeitete in den Kabaretts von Harlem, bevor er ab 1924 bei Elmer Snowden tätig war. Ab 1926 spielte er als Nachfolger von Louis Armstrong im Orchester von Fletcher Henderson, wo er bis 1932 als Star-Solist der Band blieb; daneben nahm er mit McKinney’s Cotton Pickers auf. 1933 gründete Stewart eine eigene Band; von 1934 bis 1944 gehörte er zum Orchester von Duke Ellington, spielte aber 1939 in Paris auch mit Django Reinhardt. Ab Mitte der 1940er Jahre hatte er wieder eigene Bands; Ende der 1940er Jahre war er mehrmals in Europa und sogar in Australien. Ab 1951 zog er sich zurück, betrieb... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rex Stewart




» Alle Alben von Rex Stewart anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Rex Stewart


Songtexte von Rex Stewart

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rex Stewart freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rex Stewart

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Rex Stewart anzeigen

Weitere Links zu Rex Stewart


» Fanpage vorschlagen