Joe Davis

0
TickIt!
Geboren 06.10.1896 in New York, NY
Gestorben 03.09.1978 in Louisville, KY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joe Davis OBE war ein englischer Billardspieler. Er war seit 1919 Billardprofi und spielte schon bald darauf insbesondere Snooker. 1927 organisierte er die erste Snookerweltmeisterschaft mit und gewann diese durch einen Sieg von 20–11 Frames gegen Tom Dennis. Das Preisgeld betrug 6,10 Englische Pfund. Davis gewann danach jede Weltmeisterschaft, bis er 1946 von diesem Turnier zurücktrat. Er hält mit 15 gewonnenen Titeln den Rekord. Trotz seines Rücktritts von der Weltmeisterschaft spielte Davis noch bis 1964 als Profi Snooker. Er erreichte das erste offizielle Maximum Break mit 147 Punkten im Jahre 1955. Ergänzend zu seinen Erfolgen im Snooker trug er von 1928 bis 1938 den Titel World Professional Billards... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Davis


» Alle Alben von Joe Davis anzeigen



Songtexte von Joe Davis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Davis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Davis

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joe Davis anzeigen

Weitere Links zu Joe Davis


» Fanpage vorschlagen