Maxine Sullivan

0
TickIt!
Geboren 13.05.1911 in Homestead, PA
Geburtsname Marietta Williams
Gestorben 07.04.1987 in New York, NY
Alternative Namen Marietta Williams
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Maxine Sullivan war eine amerikanischer Jazzmusikerin des Swing. Sullivan hatte nur wenig Ausbildung als Sängerin und wurde Mitte der 1930er Jahre von der Pianistin Gladys Mosier bei einer Aufführung in einem literarischen Club in Pittsburgh entdeckt und an Claude Thornhill empfohlen, mit dessen Band sie 1937 erste Aufnahmen machte, die positiv aufgenommen wurden. Zur selben Zeit hatte sie ein Engagement im „Onyx Club“ in New York, wo sie der Bassist John Kirby mit seiner Band begleitete, den sie bald danach heiratete. Unter den Kirby/Thornhill Aufnahmen war auch die Swing-Adaptation des schottischen Folk-Songs „Loch Lomond“. Auf dem berühmten Konzert von Benny Goodman in der Carnegie Hall wurde er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Maxine Sullivan




» Alle Alben von Maxine Sullivan anzeigen



Songtexte von Maxine Sullivan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Maxine Sullivan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Maxine Sullivan

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Maxine Sullivan anzeigen

Weitere Links zu Maxine Sullivan


» Fanpage vorschlagen