Fats Waller

0
TickIt!
Geboren 21.05.1904 in New York, NY
Geburtsname Thomas Wright Waller
Gestorben 15.12.1943 in Kansas City, MO
Alternative Namen Thomas Wright Waller
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Fats Waller

Biografie

Thomas Wright Waller war ein bekannter Jazz-Pianist, -Komponist und -Sänger. Der wegen seines stattlichen Leibesumfangs Fats genannte Jazzer hatte große Bedeutung in der Entwicklung des frühen Jazz der 20er Jahre zum Swing der 30er und 40er. Fats begann seine Karriere in jungen Jahren als Kino-Organist. James P. Johnson, der den Harlem-Stride-Pianostil meisterhaft beherrschte, nahm sich des noch jugendlichen Talentes an, gab dessen Jazz-Piano-Stil den ersten Schliff und führte ihn in die Jazz-Szene Harlems ein. Fats' Mentoren James P.Johnson und Willie „The Lion“ Smith wurden im Lauf der Zeit von Waller selbst in der Rolle als bedeutendste Harlem-Stride-Pianisten abgelöst. Außer durch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fats Waller




» Alle Alben von Fats Waller anzeigen



Songtexte von Fats Waller

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fats Waller freigeschaltet.
Partner: "Fats Waller Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Fats Waller

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Fats Waller anzeigen

Weitere Links zu Fats Waller


» Fanpage vorschlagen