Gene Sedric

0
TickIt!
Geboren 17.06.1907 in St. Louis, MO
Gestorben 03.04.1963 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gene Sedric, eigentlich Eugene Hall Sedric, war ein US-amerikanischer Tenorsaxophonist und Klarinettist. Er war der Sohn des Ragtimepianisten Paul 'Can Can' Sedric. Bevor er 1934 bei Fats Waller einstieg, hatte er schon eine kleine Musikerkarriere hinter sich, spielte bei Charlie Creath, in den Vergnügungsdampferbands von Fate Marable und Dewey Jackson, dann in den Big Bands bei Sam Wooding und Fletcher Henderson. 1938 entstanden erstmals Aufnahmen unter eigenem Namen; 1943 hatte er eine eigene Band; in den 1940er Jahren arbeitete er auch mit Jimmy McPartland, Bobby Hackett und Phil Moore. In den 1950er Jahren arbeitete er u.a. mit Mezz Mezzrow und Conrad Janis. Sedric galt als Meister des "Big Sound", und war der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gene Sedric


» Alle Alben von Gene Sedric anzeigen



Songtexte von Gene Sedric

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gene Sedric freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gene Sedric

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Gene Sedric anzeigen

Weitere Links zu Gene Sedric


» Fanpage vorschlagen