Don Redman

0
TickIt!
Geboren 29.07.1900 in Piedmont, WV
Geburtsname Donald Matthew Redman
Gestorben 30.11.1964 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Don Redman war ein amerikanischer Jazz-Musiker, Arrangeur und Komponist. Redman lernte schon mit drei Jahren Trompete, mit sechs Jahren spielte er das erste Mal in einer Band und mit zwölf Jahren spielte er eine Reihe Blasinstrumente wie Trompete und Oboe, aber auch Klavier. Er studierte am Storer’s College in Harper’s Ferry und am Boston Konservatorium. Später schloss er sich Billy Page’s Broadway Syncopaters in New York an. Im Jahre 1923 wurde er Mitglied des Fletcher Henderson Orchesters wo er hauptsächlich Klarinette und Saxophon spielte. Schon bald unterstützte er Henderson beim Schreiben von Arrangements. Ihre Arbeit war stilbildend für den Big Band Swing. 1927 trat er den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don Redman




» Alle Alben von Don Redman anzeigen



Songtexte von Don Redman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don Redman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Don Redman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Don Redman anzeigen

Weitere Links zu Don Redman


» Fanpage vorschlagen