Benny Morton

0
TickIt!
Geboren 31.01.1907 in New York, NY
Geburtsname Henry Sterling Morton
Gestorben 28.12.1985 in New York, NY
Alternative Namen Henry Sterling Morton
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Benny Morton war ein Jazz-Posaunist des Swing. Morton hatte sein erstes Engagement 1923 in der Clarence Holiday Band in Harlem, während er tagsüber die Schule besuchte. Er spielte 1927 bis 1929 sowie 1931 bis 1932 bei Fletcher Henderson, 1932 bis 1937 bei Don Redman und danach bis 1939 bei Count Basie. Während dieser Zeit begleitete er mit anderen Basie Musikern auch einige Billie Holiday Aufnahmen. Morton spielte auch in den Bands von Chick Webb und Raymond Scott. In den 1940er Jahren spielte er in kleineren Combos mit Teddy Wilson, Joe Sullivan und Edmond Hall, alle im Cafe Society Club. Ab 1946 hatte er eine eigene Band. Er spielte in Broadway Orchestern und ab 1959 in dem Orchester der Radio City Music Hall in New... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Benny Morton


» Alle Alben von Benny Morton anzeigen



Songtexte von Benny Morton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Benny Morton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Benny Morton

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Benny Morton anzeigen

Weitere Links zu Benny Morton


» Fanpage vorschlagen